Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Herzlich Willkommen in der Büchner-Insel

Foyer
Foyer_2

In unserem Foyer ist viel Platz für Gesellschaftsspiele, Bastelarbeiten und lustiges zusammen sein. Die Treppe führt nach Oben zu unserem Kreativraum und zu einem unserer Bauräume.

 

 

 

Unsere Mensa, hier gibt es täglich Mittagessen für die Kinder. Unser Caterer "Mirogh" beliefert uns im Cook & Chill verfahren. Nach dem Mittagessen verwandelt sich die Mensa in einen Ort um gemeinsam Spiele zu spielen und die neuste Schachzüge auszuprobieren. Die ein oder andere Straße wurde hier auch schon gekauft - und manchmal ruft es laut "Spiegelei" wenn die Kinder eine runde "Double" spielen.

Mensa1
Mensa2

Die Seitenräume der Büchner-Insel bieten sehr viel Abwechslung zum Schulalltag.

Wir haben einen Raum zum verkleiden und in verschiedene Rollen zu schlüpfen.

Mit der Magnetmurmelbahn in der Bauwelt kann man in alle richtungen bauen und die Schwerkraft auf die Probe stellen.

Und in unserem Ruheraum ist das ein oder andere Kind nach den Hausaufgaben bei einer Traumreise auch schon mal eingeschlafen.

Rollen
Bau
Ruhe

Auch das Floß gehört zur Nachmittagsbetreuung und befindet sich in der Ruhezone des Schulgebäudes.  Das Floß hat zwei großzügige Gruppenräume und einen Chill- Raum der besonders gerne genutzt wird.

 

Die Gruppenräume haben verschiedene Ecken, so dass die Kinder auch hier viel Abwechslung haben.

Floß 1
Floß 2
Floß 3

Die Kinder haben am Nachmittag die Möglichkeit in der Werkstatt eigene Ideen zu verwirklichen. Es gibt richtig tolle Ideen, die hier schon umgesetzt wurden. Einige Kunstwerke haben die Werkstatt schon verlassen und konnten in der Insel von allen bestaunt werden. Vielleicht erkennen Sie das Kunstwerkt von Ihrem Kind ja wieder?

 

 

 

WR
SL
LR