Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Allgemeine Infos

Die Georg-Büchner-Schule ist die Grundschule der Gemeinde Goddelau, die ein Stadtteil der Stadt Riedstadt ist. 

In Goddelau steht das Geburtshaus des Dichters Georg-Büchner, daher erhielt die Schule diesen Namen. Seit 1969 ist die Georg-Büchner-Schule eine eigenständige Grundschule; in der Zeit davor war es eine Grund- und Hauptschule. 

 

Der Altbau der Schule wurde im Jahr 1952 errichtet. Der Neubau (Sternbau) folgte 1972.

In den Jahren 2007 bis 2009 wurde die Schule vollständig saniert. Die Pausenhalle wurde neu errichtet und der Schulhof im Anschluss umgestaltet.

 

Im Augenblick besuchen etwa 340 Kinder die 17 Klassen der Schule. Etwa ein Drittel unserer Schülerlinnen und Schüler hat einen Migrationshintergrund. Auch neun Kinder mit besonderem Förderbedarf werden bei uns inklusiv unterrichtet.