Berichte

Februar 2024

Gute Nacht, Schule!

Schon fast traditionell: Anfang Februar wurde es voll im Schulgebäude. Vom Förderverein organisiert, fand ein gemütlicher Leseabend mit leuchtenden Kinderaugen statt. In den Klassenräumen wurden von Eltern und Lehrkräften spannende und lustige Geschichten für große und kleine Kinder vorgelesen. In der Pausenhalle gab es vom Förderverein Würstchen, Brezeln und Süßigkeiten zu kaufen. Der Andrang war sehr groß und wir hoffen auf eine Wiederholung!

Gute Nacht, Schule! Flyer

Dezember 2023

Lebendiger Adventskalender

Auch dieses Jahr hat der Förderverein wieder an unserer Schule "ein Türchen geöffnet" und damit die Wartezeit bis Weihnachten verkürzt. Es wurde gesungen und die Bläserklasse der MNS hat weihnachtliche Stücke gespielt. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. An mehreren Feuerstellen konnte von den Kindern Stockbrot gebacken werden.

Lebendiger Adventskalender Flyer

Juli 2023

Trommelzauber - Abschluss einer tollen Projektwoche

 

 

 

05.06.2023

 

Hessen bewegt sich und die GBS ist dabei!

 

Am Mittwoch, dem 24.5.2023 hat die GBS, wie viele andere Grundschulen in Hessen auch, am landesweiten Sporttag mitgemacht. Gemeinsam trafen sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften auf dem Schulhof um sich in der Zeit von 9.00 - 11.00 Uhr zu bewegen. Mit einem Gummitwist-Klassenkästchen bestückt hat sich die Schülerschaft zunächst mit einem Aufwärmtanz gemeinsam auf das im „Gleich-Takt-Springen“ vorbereitet. Mit den Tönen von Cool & The Gang und „Celebration“ starteten alle mit Begeisterung in das Sport-Event. Die landesweite Choreographie wurde von unseren Sportfachkräften als Spiegel für alle vorgetanzt. Die Kinder, wie auch die Lehrkräfte konnte bei Sonnenschein und blauem Himmel das gemeinsame Tanzen, Springen, sich bewegen sehr genießen und hatten eine Menge Spaß. Zum Abschluss zeigte jeder Jahrgang seine Springkünste in einer Vorstellungsrunde. Wir bedanken uns bei den Sportkollegen für die Organisation und dem Förderverein der GBS für die Unterstützung und Spende vieler Gummitwists. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von diesem tollen Sport-Event.

 

Image-1 (1)

 

Image-1

 

IMG_2610

 

IMG_2609

 

IMG_2621

2021

Tanz mit! Aktion 2021

 

Wir haben mitgemacht! Folgen Sie diesen Link zum Video:

 

Tanz mit! Aktion 2021